Möbelführer 2021: Wie wählt man ein Sideboard für einen Fernseher?

Sideboard hat viele Verwendungsmöglichkeiten im Haushalt, eine davon ist auch ein Platz für den Fernseher, unseren untrennbaren Begleiter des Tages. Kommode ist ein sehr nützlicher Ort für alle kleinen Dinge wie CDs, Spiele, Zeitungen und vieles mehr.

Was schätzen wir besonders?

Die Wahl der richtigen Kommode wird von Faktoren wie Ästhetik, aber auch Funktionalität beeinflusst. Daher ist es wichtig, dass die Möbel gut zum Interieur des Raumes passen und gleichzeitig zusätzlichen Speicherplatz bieten. Lass dich von der Kapazität der Sideboards. Wir stellen dir genügend Schubladen zur Verfügung, um all deine Sachen zu ordnen und dir zu ermöglichen, das Chaos in deinem Zuhause zu bewältigen.

Wie groß sollte das TV-Sideboard sein?

Sideboard sollte nicht zu groß sein, sonst wirkt er erdrückend. In der Regel gilt: Je größer der Fernseher, desto kleiner der Schrank. Stelle den Fernseher auch in der richtigen Höhe auf, so dass die Mitte des Bildschirms auf Augenhöhe ist. Andernfalls wirst du Nacken- und Rückenschmerzen bekommen, weil wir normalerweise Stunden vor dem Gerät verbringen.

Auch die Breite des Schranks sollte beachtet werden. Er sollte breit genug sein, damit der Fernseher hineinpasst und mit dem Rest der Möbel harmoniert.

Was für Stile gibt es?

Wenn du von einem TV-Schrank träumst, solltest du dich nicht nur danach richten, welcher im Geschäft dir besonders gut gefällt, sondern die gesamte Inneneinrichtung deines Hauses im Auge behalten. Nimm dir einen Moment Zeit zum Nachdenken… Was für ein Wohnungsstil hast du? Für einen skandinavischen Look funktionieren Kommoden aus Holz gut, aber für einen minimalistischen Look würde ein einfaches ohne den Zusatz oder die Dekoration von unterschiedlich geformten Griffen Design besonders gut funktionieren.

Fernseher und sonstige Geräte

Denke an die zusätzlichen elektronischen Geräte, die auf diesem Sideboard legen werden. Finde auch Platz in der Kommode für solche Artikel wie DVDs, Konsolen und Lautsprecher. Installiere sie für eine einfache Organisation an einem Punkt.